Planung ist alles!

Roberta hat sich zum Reisefieber 2006 angemeldet. Drei Monate (vom 1. Juni - 31. August 2006) wird sie bei Elaine und Bruno in Leipzig zu Gast sein. Sie freut sich schon sehr, doch sie ist auch ein wenig unruhig. Wird ihr Mann es schaffen zur Arbeit zu gehen, die Familie zu managen und sich um einen Reisefiebergast zu kümmern?
Torben: "Wow, du siehst echt heiß aus. Das wir zur Börse nach Hittfeld gefahren sind, war doch eine gute Idee."

Roberta: "Ich fühle mich auch klasse. Vielen Dank, dass ich unsere Haushaltskasse belasten durfte. Ich bin total neu eingekleidet. Die Hose von Frau E., der Pullover von Jana Norden, die Kette von Jaclyn und die Mütze habe ich von Helga Frings, der Veranstalterin der Kölner Börse, geschenkt bekommen."

Torben: "Ich weiß gar nicht, ob ich Dich so weg lassen kann...will."


Roberta: "Hey Torben! Die Frage ist doch, ob Du brav bleibst. Elaine und Bruno sind doch sehr nett. Ich glaube, mir wird es in Leipzig gefallen."

Torben: "Das glaube ich auch, aber Du fehlst mir schon jetzt. Hab ich Dir heute schon gezeigt, wie umwerfend Du bist?"


Rob schnurrt: "....mehr davon..."

Torben: "...einen drei Monatsvorrat..."
Vertieft sinken die Beiden auf das Sofa
Sascha schreit aus denm Hintergrund: "Onkel Kevin! Mami, Kevin ist da!"

Roberta: "Kevin?"

Torben denkt: *Tolles Timing Schwager*


Roberta springt ihrem kleinen Bruder in die Arme: "Kevin! Oh Kevin, hab ich Dich vermisst."

Kevin: "Nicht so stürmisch Rob. Ich freu mich ja auch Dich zu sehen."

Torben: *Super, so schnell ist man abgeschrieben*
Auch die Kinder kommen nun ins Wohnzimmer zusammen mit Kim, Kevins Freundin.
Rob: "Ich hab so viele Fragen an Dich, Kevin. Wo warst Du nur?"

Kevin: "Studieren, ich hatte einige Hausarbeiten zu schreiben und natürlich mußte ich auch noch arbeiten..."

Kim: "Hallo grosser Spe-Schwager!"

Torben: "Hallo kleine Spe-Schwägerin. Schön, dass Du da bist."
Plötzlich wird es laut im Flur. Eine Menge Leute kommen ins Wohnzimmer.
Rob: "Hallo Donna, George..."

Torben: "Mike, schön dich zu sehen altes Haus."


Kevin: "Ich fürchte es wird voll. Wer soll da denn noch den Überblick behalten?"

Kim: "Ist doch egal. Hauptsache Deine Schwester kann nach Leipzig."


Torben: "Mike, du hast ja deine ganze Familie mitgeschleppt."

Mike: "Klar! Ein Freund braucht Hilfe und da bin ich, mit Anhang. Sogar Alicia habe ich überreden können."

Torben: "Alicia, mit Dir hätte ich nicht gerechnet. Hast Du gar keinen Auftrag in der Modelagentur?"

Alicia: "Heute nicht. Ich soll dich übrigens von deiner Stiefmutter grüßen."

Torben: "Konstanze? - naja, danke"


Clare: "Hallo Sascha. Wann kommst Du uns denn mal wieder besuchen?"

Sascha: "Bald Tante Clare. Hallo Onkel Roy!"


Jonathan: "Steffie, Steffie..."

Steffanie zu Rebekka: "GIB FÜNF!"

Rebekka: "1,2,3,4,5"


Roberta: "Donna, George. Das ist so lieb, dass ihr uns helfen wollt."

Donna: "Immer doch Roberta. Wir lieben Dich doch und die Kinder..."

George: "...und Torben ist ja fast wie ein Sohn für mich. Schließlich gab es Mike ja nur im Dreierpack, zusammen mit Lukas und Torben."
Alle suchen sich im Wohnzimmer einen mehr oder weniger bequemen Platz. Auch die Müllers treffen endlich ein.
Roberta: "Belinda, liebste Freundin. Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich bin."

Belinda: "Ich hab dir doch gesagt, dass Torben dich fahren lässt. Und den Rest schaukeln wir hier schon."

Julius seelig: *Jessika - und sie winkt mir zu...*

Torben: "Ok, dann sind wir komplett, lasst und anfangen."


Torben: "Äh...mir fehlen irgendwie die Worte. Erst einmal danke, dass ihr gekommen seid. Ok, Rob wird für einige Monate verreisen und das heißt für uns Sanderfelds - wir brauchen Hilfe."


Lukas: "Dann erzähl uns doch mal, wie du dir unsere Hilfe so vorstellst."

Jessika: *Der Julius hat schon wieder so einen komischen Blick drauf.*


Torben: "Das Reisefieber beginnt am 1. Juni. Die Großen haben noch Schule und müssen nachmittags betreut werden, bis ich von der Arbeit komme. Die Kleinen brauchen irgendwie eine Ganztagsbetreuung. Problematisch wird es aber, wenn die Kids Ferien haben. Ich konnte meinen Chef nur 4 Wochen am Anfang der Schulferien aus den Knochen leiern. Zwei Wochen müssen noch komplett abgedeckt werden. Und natürlich wieder die Zeit nach den Ferien. Wir haben auch noch einen Gast, der sicher auch noch etwas Beschäftigung braucht."


Kim: "Ich hab dieses Semester nur noch eine Klausur. Ich kann gerne Vormittags und nachmittags aufpassen. Und ein bißchen lernen kann ich auch hier."


Kevin: "...ab Mitte Juli sind auch meine Prüfungen vorbei und ich kann, wenn ihr wollt, rund um die Uhr hier in Prisdorf sein."


Alicia: "Also Haushalt und Kinder liegen mir ja nicht so, aber um den Gast werde ich mich gerne kümmern, wenn der Job mir Zeit lässt."


Belinda: "Ja, Euer Gast. Ich kenne Deine Kochkünste Torben und ich finde, dass ihr wenigstens am Wochenende mal was anständiges essen sollt. Also biete ich mich an, am Wochenende für Euch zu kochen."


Clare: "...ich hab eh meine Kleinen zu betreuen, da kann ich auch für Jessika und Baby Leonie die Tagesmutti spielen. Und Torben - du hast vergessen, dass Jessika, Jonathan und Rebekka im August zum Kindergarten gehen werden."

Jessika: *Ich strecke ihm jetzt mal die Zunge raus. Der nervt mich*

Julius: *Zungenkuss?*


George: "Ich kann die Kinder morgens abholen und in die Schule bringen und zu Clare, nachmittags finde ich bestimmt auch Zeit für die Jungs. Den Umgang mit zwei frechen Jungs bin ich gewohnt, war ja selbst alleinerziehender Vater."


Mike: "Was soll das denn heissen Paps, freche Jungs!"


Belinda: "Und wenn Du nicht kannst George, werde ich die Kinder von der Schule abholen. Julius freut sich schon die ganze Zeit darauf, mehr Zeit mit den Sanderfeld-Kindern zu verbringen."


Torben: "STOP! ...Hallo? Ihr seid echt lieb, aber es verreisen nicht beide Elternteile. Wäre nett wenn ihr eure Pläne mit mir abstimmen würdet. Vielleicht möchte ich ja auch noch gerne etwas von meinen Kindern haben."


Roberta: "Ihr seid echt super Leute. Ihr nehmt mir so eine Last ab. Jetzt kann ich mich richtig auf Leipzig freuen."


Torben: "Hab ich Dir doch gesagt, Rob. Hier läuft alles und Du solltest Dich erholen und lieber rund um erneuert wieder nach Hause kommen."

Roberta flüstert gerührt: "Ja, das hast du mir gesagt, aber jetzt kann ich es auch glauben."

Frank: "Wir schaffen das schon Mami, schliesslich sind wir schon ziemlich gross und ich verspreche dir Sascha und ich werden ganz brav sein."

Steffanie: "Steffie auch!


Roy: "Hey Torben! Die Fussballweltmeisterschaft sehen wir aber trotzdem bei Dir, oder?"


Torben: "Das ist Tradition. Es gibt nur ein Problem - du müsstest mal deinen Bruder dazu überreden, mir meinen Fernseher zurück zu geben."

Mike: "Kein Problem! Soll ich Deine Anlage auch gleich mit vorbei bringen? Morgen?"


Roberta: "Torben, nein! Das kannst Du unserem Reisefiebergast doch nicht antun."

Torben: "Da muss Milo durch! Fussballweltmeisterschaft ist einfach ein Pflichtprogramm."


Lukas: "Milo? ein Mann?"

Torben: "Ja, Milo Acremann. Er kommt aus der Schweiz. Ich bin auch gespannt, was für ein Typ er ist."


Clare: "Ein Männerhaushalt! Also Rob, Steffanie und Leonie können auch gerne die ganzen drei Monate bei mir bleiben."

Torben mit einem gereiztem Unterton: "Clare! Ich bin schon länger Vater, als Du Mutter bist. Was denkst Du eigentlich von mir. Und wenn Rob schon nicht da ist, sollen die Kinder wenigstens bei ihrem Vater sein. Aber, dass du dich tagsüber um die Kinder kümmern willst - das Angebot nehme ich gerne an."


Jessika flüstert Florentina ins Ohr: "Ehrlich, ich möchte lieber zu Hause sein, als bei Euch. Dein Bruder ist irgendwie echt komisch geworden. Der starrt mich..."


Roberta ergreift das Wort: "Ich, danke Euch! Ohne Euch wäre meine Reise nicht möglich. Ich sammle die Termine, wann ihr Zeit habt und erstelle für uns daraus einen Plan. Dann könnt ihr sehen, wer für was, wann zuständig ist. Vielen, lieben, herzlichen DANK!"

Torben: "Und wenn Rob wieder da ist, gibt es eine grosse Dankeschön-Feier!"


- ohne Worte -




Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter