Die Sanderfelds und ihre Freunde

Bis ich ein paar ordentliche Bilder gemacht habe müssen Sie sich leider noch mit den alten Bildern begnügen.

Das sind sie nun, die Sanderfelds.
Torben Sanderfeld (*1975) ist seit 1994 mit Roberta (*1975) verheiratet. Zusammen haben sie 5 Kinder. Ihre älteste Tochter heisst Jessika (*1995). Dann kamen die Zwillinge Sascha (*1997) und Frank (*1997). Eher ein Unfall als gewollt kam Steffanie (*2003) in die Familie. Waren doch Jessika und die Zwillinge aus dem Gröbsten raus und Roberta hätte sich endlich um eine berufliche Zukunft kümmern können. Aber ein Schwangerschaftsabbruch kam für Torben und Rob nicht in Frage. Damit Steffanie nicht zum verwöhnten Nesthäckchen wird, wurde Leonie (*2005) geboren. Rob, deren Eltern in Afrika leben, hat ihr Abitur in einem Internat gemacht. Torben hat Zimmerer gelernt und einen Realschulabschluss.


Das ist die Familie Sanderfeld Senior. Torben hat zwei Geschwister. Sein älterer Bruder Jens (*1973) und seine jüngere Schwester Sabrina (*1986). Sein Vater heißt Ferdinand (*1951). Torbens leibliche Mutter Rebekka (*1954) ist leider nach einer langen schweren Krebserkrankung 1990 verstorben. Kurz nach Rebekkas Tod zog Konstanze (*1951) in das Sanderfeld Anwesen ein. Ferdinand heiratete kurz darauf seine Jugendliebe. Das nahm ihm Torben sehr übel. Ferdinand hat ein eigenes Unternehmen. Die Sanderfeld Cooperation für In- und Export. Die Firma ist Ferdinands Lebenswerk und er hätte es gerne, wenn beide Söhne seine Nachfolge angetreten hätten. Trotz der Familienschwierigkeiten ist Ferdinand ein liebevoller Grossvater. Beide Männer leiden unter der Familiensituation, aber sie sind zu stolz, als dass einer von Ihnen nachgeben würde.


Jens Sanderfeld hat den gewünschten Weg seines Vaters eingeschlagen. Nach dem Abitur hat er BWL studiert und ist dann als Junior Chef in die Firma eingestiegen. Dafür hat ihm Ferdinand ein Haus geschenkt. Er hat eine hübsche wohlhabene Frau geheiratet Elisa. Zusammen haben sie einen Sohn Felix. Jens grösstes Bestreben ist es Ferdinands liebster Sohn zu sein. Doch er sieht sich immer wieder von seinen Vater nicht beachtet. Was hat Torben, was er nicht hat?


Kevin ist der kleine Bruder von Roberta. Wie Roberta hat er sein Abitur in einem Internat in Deutschland gemacht. Er ist froh seine grosse Schwester in der Nähe zu wissen. Wenigstens etwas Familie. Seit mehreren Jahren studiert Kevin mehr oder weniger fleissig. Zur Zeit gerade Mathematik, kann sich aber auch noch ändern. Seine Lebensabschnittsgefährtin heisst Kim. Sie studiert ebenfalls Theaterwissenschaften. Sie sind gerne, aber selten bei den Sanderfelds in Prisdorf zu Besuch. Aber, wenn ein Babysitter gesucht wird sind sie gerne zur Stelle.


Torben Sanderfeld, Lukas Müller und Mike Hamilton sind Freunde fürs Leben. Schon im Kindergarten haben sie zusammen gespielt. Lukas und Torben haben zusammen ihrer Ausbildung zum Zimmerer gemacht. Was Mike so treibt, wissen selbst seine Freunde nicht. Aber Mike ist ein Lebenskünstler und kommt auch so durchs Leben. Torben war viel in Mikes Familie. Er fühlte sich dort oft mehr zu Hause, als in seiner eigenen Familie. Lukas Familie hat sehr dabei geholfen, dass Torben sein Ziel durchsetzen konnte Zimmerer zu werden. Wenn es Schwierigkeiten gibt sind die Freunde füreinander da.


Lukas Müller hat nach seiner Ausbildung seinen Meister gemacht und dann den väterlichen Betrieb übernommen. Er hat, wie Torben, früh geheiratet und zwar eine ältere Frau. Belinda arbeitet halbtags als Lehrerin. In die Ehe brachte sie Vanessa mit. Ihre Tochter aus einer früheren Beziehung. Also hatte Lukas es schon sehr bald mit einem Teenager zu tun. Lukas und Belinda haben auch zwei eigene Kinder Florentina und Julius.


Auch Mike hat eine grosse Familie. Sein Vater heisst George. Mikes jüngere Geschwister sind Roy und Fanu. Mikes Mutter hat die Familie verlassen und seit sich seit dem nie wieder bei den Kindern oder Ihrem Ehemann gemeldet. George zog seine drei Grossen, als Taxifahrer, fast alleine gross. Aber nur fast, denn auch er fand eine neue Lebenspartnerin Donna. Ihr gemeinsames Kind ist das Nesthäckchen Isabelle.


Mikes derzeitige Lebensabschnittsgefährtin heisst Alicia. Sie liebt ihren Mike sehr und würde gerne mit ihm eine Familie gründen. Mike aber denkt nichts ans heiraten. Und so lässt Alicia ihrem Mike seinen Freiraum. Sie konzentriert sich auf ihre Karriere als Model.


Roy ist im Gegensatz zu seinem Bruder durch und durch solide. Er hat einen soliden Beruf ergriffen. Hat seine Clare geheiratet und mit ihr zwei Kinder gezeugt. Die zweieigen Zwillinge Rebekka und Jonathan sind die liebsten Spielgefährten von Steffanie. Clare ist ganz Mutter und Hausfrau. Gerne kümmert sie sich um die Kleinsten der Familie Sanderfeld.


Alicia, Fanu und Victor sind fest angestellt in der Modelagentur von Konstanze Sanderfeld. Wie auch ihr Mann ist Konstanze International erfolgreich in ihrem Job.