1:6 Links


Amithi
Eine meiner Lieblingsseiten. Sie finden Geschichten in Deutsch und Englisch, aber auch viele andere interessante Dinge. Besonders empfehlenswert sind auch die beiden Blogs von Amthi: Amithi - Gedanken in 1:6 und Amithi - Though on 1:6. Wer also in Sachen 1:6 immer auf den neuesten Stand sein will, schaut hier hinein.

Sainte-Pierre
Wer eine echte Soap in 1:6 sehen, bzw. lesen will sollte sich unbedingt in die Schweiz begeben. Diese Seite verspricht ein rasantes Tempo. Und wer Milo (Reisefieber der Sanderfelds) Wiedersehen möchte ist hier genau richtig.

Nordland
Auf diese Seite findet man nicht nur die Geschichten der Familie Norden, sondern auch auch Strickmode in 1:6. Die Sanderfelds und Nordens echte Nordlichter sind und auch die Familien ähneln sich. Ole und Margit Norden haben sechs inzwischen erwachsene Kinder. Und Ole ist wie Torben Handwerker. Legendär ist auch die Disco - das Magic. Unbedingt anschauen!

Geschichten rund um Wedel
Hier gibt es nicht nur Fotostories in 1:6, sondern auch in 1:4. Dieser Link geht direkt auf die Geschichten, aber auf dieser Seite gibt es noch viel mehr zu sehen. Sehr interessant finde ich auch das Puppenhaus im Maßstab 1:12. Da Wedel fast ein Nachbarort von Prisdorf ist, tauchen natürlich auch mal die Sanderfelds auf dieser Seite auf.

Icezeit
Im Mittelpunkt dieser Seite steht die Familie Bergvist. Arthur Bergvist ist Naturwissenschaftler und Leiter der Älg-Station. Arthur ist nach dem Tod seiner Frau alleinerziehender Vater von sechs Kinder. Zersträuter Wissenschaftler und sechs Kinder - das nenne ich mal eine Kombination. Wir können gespannt sein. Lesenswert sind auch die alten Kurzgeschichten und geben einen Vorgeschmack auf das Icezeit-Projekt.
Icezeit hat aber noch mehr zu bieten. Im Hotel Julimond können sich gestresste 1:6 Damen und Herren erholen. Urlaub in Bayern - na wie klingt das? Also schnell das Anmeldeformular ausfüllen und Puppe abschicken.

Alegra
Dieser Link führt zwar zu keiner Homepage, aber zu einem Fotoalbum. Ein bißchen versteckt findet man dann auch die Fotostories. Dieses Fotoalbum ist einen Blick wert.

Plehdoll
Auf dieser Seite findet man nicht nur Foto-Geschichten, sondern auch Tipps zu Makeover & Co, Displays, allgemeine Fotos und Hinweise auf wichtige Termine im 1:6 Bereich. Angeboten werden auch Jaclyns Juwelen in 1:6 oder 1:4.
Zusätzlich lohnt sich immer der Blick auf das FFD-Magazin. Hier werden regelmäßig Wettbewerbe im Display und OOAK Bereich durchgeführt.

Home42
Ein Home for You oder auch für die Damen und Herren in 1:6. Diese Seite kenne ich am längsten und bin über sie zu meinem neuen Hobby gekommen, d.h. mein Interesse wurde geweckt.Auf dieser Seite gibt es Einblicke in die 1:6 Welt, Barbiegeschichten und außerdem hat Roberta Sanderfeld ihre Reisefieberzeit 2006 in Leipzig verbracht.

Mick Baltes
Einfach nur genial diese Seite. Mick beschäftigt sich im Maßstab 1:6 mit Filmen und Musik. Seine Szenendarstellung ist beeindruckend und im Displaybau ist er ein großes Vorbild. Wer hier nicht vorbei schaut hat etwas verpasst.

Actionfiguren-Hobbyteam
Diese Seite hat etwas ganz besonderes, da eine Story (oder auch Comic, wie sie auf der Seite bezeichnet wird)im Militärbereich der Actionfiguren, eher die Ausnahme ist. Sehr interessant, zweisprachig und klasse den Blick hinter die Kulissen.

Roville
Diese englischsprachige Seite sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Photostories sind einfach klasse.

Cheridoll
Wieder eine englischsprachige Seite. In der Geschichte "The Hunting Retreat" wird es echt spannend und auch im Bezug auf Displaybau gibt es hier eine Menge zu sehen.

1:6 Händler

Mini-Lifestyle ist einer meiner Lieblingsonlineshops. Hier gibt es fast alles was das 1:6 Herz begehrt. Schauen sie sich unbedingt in der Rement Abteilung um. Lifestyle in 1:6 - WOW.
Hier erhalten Sie Mode und noch mehr, für 1:6 Fashion Dolls. Frau E designed Mode in 1:6. Sie legt sehr viel Wert auf eine sehr gute Verarbeitung. Ich kann die Frau E nur weiterempfehlen. Sie werden ihre Freude an den Kreationen haben.
In diesem Shop findet man hauptsächlich Militärfiguren. Unbedingt reinschauen. Ich stehe auf den Kleinkram, aber natürlich auch auf die Figuren. Wer in seinem 1:6 Regal Abwechslung sucht, ist hier genau richtig.


Foren

Es gibt natürlich zum Thema 1:6 natürlich auf Foren. Schauen sie sich doch mal um.

Fashion Doll Forum
Alles rund um die Fashion Doll Szene, ob nun Vorstellung verschiedener Dolls, OOAK und Display - alles ist dabei.

Barbieforum - die extra-nette Barbiefanseite
Ein kleineres Forum - einfach nur nett.

www.barbie.de
Wer mehr über den Ursprung von Barbie wissen will und sich für Vintage Barbies interessiert ist hier am richtigen Ort.

1/6 Actionfiguren Deutschland
Dieses militärlastige Actionenfigurenforum ist auf alle Fälle einen Blick wert. Schauen sie mal in die Rubrik "Frisch aus der Kiste".

Simsforum
HÄ? Genau, kein 1:6 Forum, sondern ein Forum zum PC-Spiel "die Sims". Ich bin begeisterte "Sims2" Spielerin und deshalb dieser Link. Wäre ich nicht meinen Sanderfelds verfallen, dann würde ich bestimmt eine Sims2 Fotostorie machen. Hier ein paar Links zu den Geschichten.
  • Tiefer als der Schmerz
  • The Lawson Story
  • Die Wintersaga
  • Bis das der Tod euch scheidet
  • Eine etwas andere Familie