Da wir heute ins Schlafzimmer der Familie Sanderfeld gehen und dabei etwas indiskret sind sind, sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie jetzt mit durch die Tür treten will.

Licht an - Licht aus

    LICHT AN


Torben flüstert: "Schläft sie endlich?"

Roberta leise: "Ja, endlich! Was sie nur heute hatte? Hoffentlich haben wir in Zukunft nicht immer wieder so ein Theater."


Torben: "Na, das wäre ja schrecklich. Hab ich Dir heute schon gesagt wie schön du bist?"

Roberta: "Nein, krieg ich einen Kuß?"
Sie küssen sich
Roberta kichert: "Hallo Herr Sanderfeld - nicht so stürmisch!"

Torben: "Pst - ein bisschen leiser!"
und wieder küssen sie sich
- ohne Worte -


Torben: "Rob? Ich will zwar die Stimmung nicht kaputt machen, aber könntest Du bitte Deine Wollsocken ausziehen. Ehrlich - die ernüchtern mich immer wieder."

Roberta ginzt: "Also lieber kalte Füße - auf Deine Verantwortung! Aber nur wenn Du mit mir unter der Bettdecke verschwindest."

Torben flüstert: "Sollten wir es wagen?"

Roberta leise: "Hast Du keine Lust? Die Kinder schlafen doch alle. Lass uns die Zeit nutzen nutzen."
und so verschwinden die Beiden unter den Bettdecken
Torben etwas verunsichert: "Bist du sicher das wir es wagen sollten? Wenn nun eins der Kinder aufwacht."

Roberta leise: "Torben! Mensch - hör jetzt auf! Du zerstörst die Stimmung. Komm schon!"

Torben: "Ich weiß schon warum ich dich geheiratet habe."
im gleichen Moment stützt sich Roberta ab
Roberta entsetzt: "Was ist das?"

Torben verwirrt: "Was ist was?"

Roberta: "Mit Gummi kannst Du es vergessen - da vergeht mir die Lust!"

Torben: "Sei leise - ich hab nur gedacht, dass wir uns auf keinen Fall ein weiteres Kind leisten sollten."

Roberta: "Ich verhüte doch wieder. Meinst Du ich hätte Lust schon wieder schwanger zu werden? Mach das weg! Und mach das Licht aus!"

    LICHT AUS
Während die Beiden ihre Zweisamkeit geniessen -
...wacht Baby Leonie auf und fängt an zu schreien:

"BÄÄÄÄÄÄH"
Roberta ist schnell zur Stelle, während Torben...
Torben: *DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!*

Roberta: "Ich glaub das wars wohl für uns heute abend. Zieh Dich lieber wieder an!"

    LICHT AN
Eine Stunde später sitzen Roberta und Torben immer noch mit Baby Leonie
Torben: "Rob! Das hat doch keinen Zweck! Nehmen wir sie mit ins Bett. Vielleicht schläft sie bei uns. Ich bin auch müde!"
so geht Familie Sanderfeld zu dritt ins Bett
Roberta: "Du hattest recht. Schon ist sie eingeschlafen."

Torben murmelt: "Ja, Leonie hat ihren Willen und wir unsere Ruhe."

Roberta: "Torben - Licht aus!"
mühsam quält sich Torben noch einmal hoch
    LICHT AUS


Steffanie: "PAPA?"

Torben macht das...
    LICHT AN


Torben erstaunt: "Steffanie, mein Mäuschen! Komm zu Papa!"

Steffanie schnieft: "Monster - unter meinem - Bett!"

Torben müde: "Bei uns gibt es keine und die Monster unter deinem Bett vertreiben wir morgen. Komm schnell zu Papa ins Bett."
Steffanie krappelt zu ihrem Vater ins Bett und Torben macht das...
    LICHT AUS
diesmal wacht Roberta durch ein Geräusch auf
Jessika: "Ach hier ist Steffie und ich hab sie überall gesucht!"

Roberta: "Jessie? Weißt du eigentlich wie spät es ist?"

Jessika: "Darf ich auch mit ins Bett kuscheln kommen?"

Roberta seufzt: "Ja klar, komm schnell."
auch Steffanie zwängt sich in das Ehebett. Ein wenig später öffnet sich die Schlafzimmertür und...
    LICHT AN

Frank: "Das hab ich mir doch gedacht! Was machen Steffanie und Jessika denn hier?"

Torben aus dem Tiefschlaf: "Was? - Jungs?"

Frank: "Wir wollen auch mit ins Bett."

Torben: "Jungs das Bett ist echt zu klein. Das geht nicht! Aua - Sascha!"

Sascha lauter: "Jessika ist auch hier! Das ist gemein!"

Torben: "Na gut! Dann ist aber Ruhe und es wird geschlafen. Einer rechts - einer links. Und macht das Licht aus!"

    LICHT AUS
so schläft die Familie Sanderfeld in einem Bett - alle? - wirklich?
Torben: *Toll, in vier Stunden muss ich schon wieder hoch. Man sind die Jungs schwer geworden. So soll ich hier schlafen? Puh, mir ist warm. Ich glaub - ich, ich bekomme keine Luft mehr. - ICH MUSS HIER RAUS!*


Leonie: "bababab!"

Torben: "Leonie, Baby. Komm ich nehm Dich mit. Dann störst Du die anderen nicht."
Torben landet mit seiner Tochter schliesslich im Wohnzimmer
    LICHT AN


Torben: "So mein Stinker! Jetzt hast du eine neue Windel. Papa baut jetzt das Bett und dann gehen Leonie und Papa schön schlafen!"
Torben klappt schnell im Wohnzimmer die Schlafcouch aus. Der Countdown läuft noch 3 1/2 Stunden bis zum Wecker. Baby Leonie scheint aber gar nicht so müde zu sein wie Torben hofft.
Torben: "So Leonie, gleich können wir uns schlafen legen."



Torben: "So mein Engel! Jetzt schön schlafen. Mach die Augen zu... und Papa macht das Licht aus."

    LICHT AUS


Baby Leonie will aber nicht schlafen: "ua"ÄHHHHHHH!

Torben flehend: "Leonie, was willst Du noch? Soll Papa Dir eine Pulle machen?"

    LICHT AN
wenig später hat Torben eine Flasche gemacht und versucht sie Leonie zu geben
Torben: "Wie, die Flasche willst du auch nicht? Du willst doch nicht etwa spielen?"
und Torben spielt mit seiner Tochter...
Torben brummt heiser: "...und da sagt der Goldbär zu seinen Kindern - Jetzt ist aber Zeit zu schlafen! Papabär ist gaaanz doll müüüde! LEONIE!"
und er beginnt seine Tochter durch die Gegend zu tragen und bleibt dabei am Fenster stehen
Torben sehr müde: "Schau mal, es dämmert schon. Die Vögel fangen an zu singen! Können wir jetzt endlich schlafen gehen?"
und er wiegt seine Tochter auf den Armen hin und her, während Leonie vergnügt quitscht.
Torben erschöpft: "Baby, wenn wir jetzt ins Bett gehen könnten, kann Papa genau noch eine Stunde schlafen. Leonie?"
Schnell packt Torben seine Kleinste ins Bett und schläft sofort neben ihr ein, bis eine 3/4 Stunde später...
    LICHT AUS


    LICHT AN


Roberta fröhlich: "Guten Morgen Schlafmütze! Der Wecker hat geklingelt.Es ist jetzt 5:30 Uhr. Du musst aufstehen . Der Kaffee läuft schon und in 45 Minuten wirst Du zur Arbeit abgeholt. Also raus mit dir!"




Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter