Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Eine lange Zeit ist vergangen und die Sanderfeldkinder sind groß geworden, doch die Familie Sanderfeld lebt immer noch zusammen in ihrem Resthof. Mit Weihnachten 2005 hat die Geschichte angefangen und jetzt geht sie weiter 2017. Advent, Adevent ein Lichtlein brennt.
Roberta: "Ich habe eine Idee, was wir mit dem angebrochenen Tag machen."

Leonie aufgeregt: "Was denn Mami?"

Torben: "Du hast auch immer einen Plan. Ich bin gespannt."

Roberta: "Wir haben soviel erlebt und wir haben so viel Fotos gemacht. Ich habe alle Fotos abgezogen und habe uns Fotoalben gekauft."

Frank brummelt: "Ich ahne was kommt..."

Steffanie: "Sei still, ich will hören was Mutti sagt."

Roberta: "Lasst uns gemeinsam die Fotoalben gestalten. Wer weiß, wie lange wir noch so zusammen sind. Jessika studiert schon und ihr Zwillinge habt auch bald die Schule beendet."
Roberta bittet alle auf das Sofa und nimmt selber in der Mitte Platz. Dann breitet sie die ersten Fotos aus
Jessika überrascht: "Man, sind das alte Fotos. Wo sind wir denn da?"

Leonie:"War ich da schon geboren?"

Torben lacht: "Ja Süße, da warst Du schon da. Das war der Besuch in Dunedins Dschungel. Ich glaube 2007. Du konntest gerade laufen Leonie.

Sascha: "Hier ich habe das erste Bild gefunden."
Jessika: "Ist ja klar Jungs, ihr müsst erst einmal alles erklettern. War da nicht´`ne Treppe?"

Steffanie: "Ich hab die Treppe genommen und war ERSTE."

Sascha: "Wir können ja nichts dafür, wenn Du Dich nicht traust."

Frank: "Hier ist das zweite Bild."
Steffanie: "Seht Ihr ERSTE."

Jessika: "Und wer von Euch Beiden klettert da gerade?

Sascha: "Ääääh, Mama?"

Roberta: "Da gibt es noch ein besseres Bild."
Roberta: "Sascha, eindeutig - das bist Du Sascha."

Torben lacht: "Ist ja witzig, dass Ihr Euch selber auf den Fotos nicht erkennt. Wie haben wir das bloss all die Jahre gemacht Rob?"

Frank: "Nun labert nicht so lange. Klebt die Bilder doch schon mal ein. Was gibt es denn noch für Bilder?"

Roberta: "Nur nicht so ungeduldig junger Mann hier ist das nächste Bild."
Jessika:"Och nö... schaut mal wie klein Leonie da noch war. Und jetzt...ich bin sooo alt."

Frank: "Wahre Worte, wahre Worte..."

Sascha: "Wird schon langsam eine Rosine..."

Jessika: "FRESSE halten."
Der Frieden ist schnell wieder hergestellt. Die ersten Bilder werden eingeklebt. Und Roberta zeigt das nächste Bild in die Runde.
Torben: "Man das war aber auch ein toller Ausflug. Einfach gigantisch dieser Tempelbau."

Jessika: "Du bist ja immer noch nicht oben Frank."

Frank: "Nur nicht meckern auf den billigen Plätzen dahinten. Du hast es ja nicht einmal versucht."

Roberta: "Stimmt eine tolle Ruine, aber weiter als bis zur Tür habe ich mich rein getraut. War ziemlich dunkel im Tempel."

Jessika: "Und komisch gerochen hat es da..."

Jessika: "Schau Leonie, da bist Du."

Torben: "...und wie gesagt. Du konntest gerade laufen."

Leonie traurig: "Ich kann mich an den Ausflug gar nicht erinnern.

Torben: "Nicht traurig sein Leo. Wir haben bestimmt noch Bilder von Ausflügen an Du Dich auch erinnern kannst."
Torben: "... und übrigens Jungs, rein in die Ruine durftet ihr auch nicht."

Frank: "Das war jetzt nicht nötig."

Sascha: "Das war doch ne Info, die niemanden interessiert."

Jessika: "Na mich schon."
Jessika: "Schau mal Leo - das ist ein schönes Bild von Dir und Mama."

Jessika: "Mir hat die Buddha Statue besonders gut gefallen."

Frank: "Vielleicht kommt daher deine Schwärmerei für Bollywood."

Jessika: "Indien, mein Freund, Indien und nicht Vietnam"
Steffanie: "Kann ich eigentlich Dein Zimmer haben, wenn Du im Auslandssemester bist?"

Jessika: "NEIN, ich komme ja wieder"

Roberta denkt: Oh, nein! Ich mag nicht dran denken. Das erste Küken verlässt das Nest.

Roberta: "Kommt jetzt - Endspurt."
Jessika: "Was macht Ihr denn da?

Sascha: "Hast Du es vergessen? Steffi war in den Dschungel gelaufen. Wir haben sie gesucht.

Jessika: "Na, weit seid ihr Steffi aber nicht nachgelaufen.

Frank: "Hey, das war ganz schön unheimlich. Da hat es ganz laut geknackt."
Steffanie: "Aber ich bin doch gar nicht so weit in den Wald gelaufen. Außerdem war ich doch gar nicht allein."

Torben: "Und Du hast was ganz tolles gefunden. Aber einfach so weglaufen."

Steffanie: "Oh, Papa, du wiederholst Dich."

Torben: "Hast Du das gehört Roberta? Kein Respekt mehr."
Torben: "Viel mehr hat mich interessiert, ob es ein echter Knochen war, den Steffi gefunden hat."

Sascha: "Und war er echt?"

Torben: "Nein ein Filmrequisit. Das hat mir Viggo Mortensen erzählt, als er mit Steffi aus dem Wald kam."

Plötzlich springt Sascha auf und wühlt in den letzten Fotos
Sascha: "Aaah, hab ich doch richtig gesehen. Wenn das mal kein Schnappschuss ist. Was machst Du denn da Jessika?

Jessika genervt: "Was hast denn nicht verstanden? Viggo Mortensen! Das hat mich einfach umgehauen."

Jessika schwärt:"Was für ein toller Tag"

Roberta: "Hast Du das Autogramm von Viggo noch?"

Jessika: "NATÜRLICH."

Roberta packt die nicht gebraucheten Bilder zusammen und schließt das Fotoalbum
Roberta: "Danke."

Torben: "Das war eine tolle Idee. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen."

Sascha und Frank: " Danke Mama, das war ein toller Nachmittag."

Jessika: "Und ich muss jetzt mal das Autogramm von Viggo suchen. Ich hatte es schon fast vergessen."


Ich möchte mich an dieser Stelle bei Mick Baltes bedanken, bei dem ich einem Abend verbringen durfte um meine Fotos in seinem Vietnam Diorama zu machen. Wer genauer hinschauen möchte besucht einfach seine Homepage
Und wer im Actionfigurenbereich auf dem laufenden bleiben möchte besucht die Homepage action-figure-district


Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter