Hinweis: Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion. Wer das komplette Update lesen möchte, sollte hier schauen Sanderfeldalarm

Auf nach Nordland

Als Milo morgens das Wohnzimmer betritt trifft ihn fast der Schlag.
Milo entsetzt: "Was ist denn hier los? Willst Du ausziehen?"


Torben grinst: "Guten Morgen du Schlafmütze. Wir sind doch heute in Nordland eingeladen. Hast du das vergessen? Das ist nur das Nötigste: Essen, Trinken, Geschirr, Windeln, Spielzeug und Wechselklamotten für die Kinder."


Torben: "Ich denke das Bad ist frei. Könntest du in einer Stunde fertig sein? Frühstück steht noch in der Küche."
Milo ist schon fast aus dem Zimmer als Frank an ihm vorbei ins Zimmer gestürzt kommt.
Frank brüllt. "Das ziehe ich nicht an! Das ist ein Mädchen Shirt."
Torben bleibt gelassen
Torben: "Nun beruhige Dich doch erstmal!"

Frank: "Ich will das Shirt nicht anziehen und Sascha auch nicht! Da ist ein Ferkel drauf - in ROSA! das ist für Mädchen."
Sein Protest stösst aber bei Torben auf taube Ohren
Mit etwas Nachdruck streiftTorben seinem Sohn das gehasste T-Shirt über und erklärt:"Keine Diskussion! Ich hatte euch gestern gewarnt ihr sollt euch nicht dreckig machen. Das sind die einzigen Shirts, die noch sauber sind. Ich komme mit dem Waschen einfach nicht mehr hinterher."
Frank fängt an zu heulen und Torben nimmt seinen unglücklichen Sohnemann in den Arm
Torben zärtlich: "Hey Großer! Ich finde das Shirt ganz prima und du wirst sehen die Anderen werden es auch ganz klasse finden. Ist schon gut!"
Frank beruhigt sich langsam
Torben gibt seinem Sohn einen liebenvollen Klapps und schickt ihn aus dem Zimmer: "Geh und überleg, ob du noch etwas mitnehmen willst. Sag bitte Jessie und Sascha auch Bescheid. Sie sollen sich langsam fertig machen."

und zu Milo: "Könntest du vielleicht jetzt auch langsam mal ins Bad gehen?

Milo hatte die ganze Auseinandersetzung beobachtet und erhebt sich jetzt schnell von seinem Stuhl:"Du bist ein guter Vater, Torben." ...und geht ins Bad.


Torben ruft Milo noch ein Danke nach bevor er mit Steffanie etwas erschöpft auf das Sofa sinkt *Ach Roberta. Ich wünschte Du wärst hier. Du hast alles viel besser im Griff wie ich.*

Steffanie lacht: "Hihihihihi, hör auf Papi killi hihihihihi..."
Zwei Stunden später sind die Sanderfelds und Milo in Nordland angekommen.
Torben ermahnt: "Sascha, pass bitte mit dem Fahrrad am Auto auf!"


Torben im Organisationswahn: "Jessie nimmst du bitte Leonie mit? Frank hilf bitte Steffie aus dem Auto. Mit den Körben helfe ich dir gleich."


Frank: "Alles klar Chef!"


Torben: " Milo, könntest Du bitte Steffanie auf de Arm nehmen? Sonst dauert es noch Stunden bis wir da sind."
Und so machen sich die Sanderfelds und Milo auf den Weg in den Garten. Dort werden sie schon von Jana und Marie erwartet.
Torben begrüßt die Beiden: "Hallo, wir haben es auch endlich geschafft."
Die Kinder sind begeistert von ihrem Spielparadies in den nächsten Stunden.
Jessika: "Man ist das toll hier. Wann sieht denn unser Garten mal so aus? Bekommen wir auch so eine schöne Terrasse?"
Schnell hat sich Torben mit Milo einen Platz im Garten reserviert. Während Milo den Babysitter spielt und die großen Kinder die ersten Erkundungsgänge machen, bringt Torben die Lebensmittel auf die Terrasse. Dort stellt Jana ihm Bettina vor.
Torben: "Hallo Bettina! Du hast es echt gut getroffen. Hier in Nordland läßt es sich aushalten."
Während dessen hat Frank ein "Opfer" gefunden.
Frank begrüßt Lukas: "Hallo, ich bin Frank. Und wie heißt du? Hast du Lust Fußball zu spielen?"
Lukas ist überascht von dem fremden Jungen angesprochen zu werden, aber Frank braucht nicht lange um ihn zu überreden.
Steffanie hat sich mit Schaufel und Eimer bewaffnet und fängt an den Garten umzugraben.
Steffanie: *So eine grosse Sandkiste möchte ich auch zu Hause haben.*
Liza hat sich zu Milo gesellt. Beide schauen Leonie zu, wie diese zufrieden vor sich hin brabbelt.
Milo: "Nein, ich vermisse Sainte-Pierre noch nicht. Die Kinder halten einen ganz schön auf Trab und Torben braucht mich. Es ist herrlich in so einer Familie zu leben."


Sascha sieht gespannt Frank zu - *hoffentlich findet er ein paar Leute zum Fußball spielen*
Das Auftreten von Milo ist Marie und Inga Norden nicht entgangen...was sie wohl so tuscheln?


Milo schwärmt: "Ein aufgewecktes kleines Mädchen. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen. Nicht war Leonie, wir sind Freunde!"


Milo nimmt Leonie hoch: " Ihr erstes Wort war mein Name. Ich bin ziemlich stolz darauf. Ist sie nicht entzückend?"
Während desssen haben Frank und Sascha ihre Freiwilligen auf der Wiese versammelt.
Aragorn, Lukas, Anne und Tobias sind keine guten Ausreden eingefallen.
Frank: "Also ich nehme Anne, die ist bestimmt schnell."

Sascha: "Und Tobias kommt in meine Mannschaft."
Auch Jessika hat es auf der Decke nicht mehr ausgehalten und stöbert durch den Garten.
Jessika: "Huch, du bist ja gar nicht mein Papa!"
Sven ist sichtlich irritiert, während Christie sich ihren Teil denkt!
Jessika: "Du siehst meinem Papa aber von hinten sehr ähnlich. Der hat aber keinen Bart. Hoffentlich läßt er sich keinen stehen. Bärte finde ich nämlich nicht so schön. Wo sind denn Deine Frau und Kinder?"
Das Sven nicht verheiratet ist und keine Kinder hat, kommt Jessika gar nicht in den Sinn. Wer so ihrem Vater ähnlich sieht muss einfach Kinder haben. Jessika wird plötzlich abgelenkt als sie ihren Vater entdeckt.
Jessika: "Was macht denn mein Papa mit der fremden Frau da?"
Torben ist tief ins Gespräch mit Bettina vertieft. Inzwischen hat er seinen Arm auf ihre Armlehne gelegt und...redet
Torben: "Das ist je echt witzig. Stimmt, Du hättest auch mein Reisefiebergast werden können. Aber zu zweit hier bei Nordens ist doch auch schön. Ach Du hast Ole und Margit Norden noch nicht kennen gelernt? Hab mich schon gewundert, wo sie sind. Aragorn und Liza habe ich im Magic kennen gelernt. Wäre doch lustig, wenn meine Frau hier im Nordland Reisefiebergast wäre. Dann hätte ich bestimmt Besuchsverbot bekommen. Roberta ist in Leipzig zusammen mit Ina. Gut, dass sie zu zweit sind. Dann passt wenigstens jemand auf sie auf. Nicht das sie Dummheiten machen würde, aber..."
weiter kommt er nicht, denn plötzlich wird er von Jessika angesprungen
Torben kann seine Tochter gerade noch halten: "Hoppla Jessie, nicht so stürmisch."

Jessika: "Wer ist denn die fremde Frau? Du bist doch mit Mutti verheiratet!"


Torben: "Gib Deinem alten Vater einen Kuß"

und zieht sie näher zu sich heran, dann flüstert er: "...nur weil ich mich mit einer anderen Frau unterhalte, bleibe ich doch Mamis Mann"

und nach dem Kuß: Willst Du nicht mit Deinen Brüdern Fußball spielen?"
Jana hat das Gespräch zwischen Vater und Tochter beobachtet und nimmt Jessika mit zum Fußballplatz. Milo muss natürlich auch mitkommen.
Alle schauen dem bunten Treiben auf dem Fußballfeld zu, nur Torben ist mit seinen Jüngsten beschäftigt.
Torben: "Schau mal Steffie. Ich glaube gegen Milo hat keiner eine Chance,"

und denkt bei sich - *ach, ich würde auch mal gerne wieder mit meinen Jungs rumbolzen.*
Das Spiel kommt in die heiße Endphase. Lukas fängt im Tor schon an zu zittern, als Milo auf ihn zustürmt.
Anne will Milo aufhalten, doch der hat eine gute Manndeckung durch Tobias.
Jessika und Sascha versuchen vergeblich Milo aufzuhalten.
Sascha: "Jessika - tritt ihm gegen das Schienbein!"
Björn beendet das Spiel, denn er ruft seinen Bruder Lukas, um mit ihm endlich den Grill anzuschmeißen.
Der Rest versammelt sich wieder auf der Terrasse
Milo hat sich mit auf die Terasse gesetzt ist sofort in ein Gespräch verwickelt. Er ist froh, dass Bettina viel erzählt.
Milo: "...mmh,mmh, danke, mmh, hehe..."
Steffanie hat aber plötzlich andere Interessen
Steffanie: "Runter Milo, runter!"


Torben hat einen neuen Gesprächspartner gefunden: "Leonie will jetzt ständig stehen. Das ist echt anstrengend. Ich bin zwar kein Riese, aber sich ständig nach ihr zu bücken geht ziemlich aufs Kreuz. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann läuft sie. Wenn Du Roberta in Leipzig siehst, dann grüß sie bitte ganz herzlich von mir. Sag einfach es geht uns gut. Ich will nicht, dass sie sich Sorgen macht."
Anne und Tobias haben sich zurück gezogen. Was sie sich wohl so zu erzählen haben?
Frank, Sascha und Jessika warten geduldig auf ihre Grillwurst.
Jessika: "Ich hab solchen Hunger. Ich könnte eine ganze Wagenladung Würstchen vertragen."

Frank: "Das würde Deinem Freund JULIUS bestimmt nicht..."
Weiter kommt er nicht, denn...
Jessika schreit und prügelt auf ihren Bruder ein: "Nimm das zurück! Julius ist nicht mein Freund, du Blödmann!"

Frank kreischt: "Aua, aua, lass mich los. Sascha hilf mir."

Sascha wirft sich auf seine Schwester: "Lass ihn los. Du dumme Kuh. Lass ihn los!"
Aragorn hält plötzlich ziemlich verwirrt Leonie im Arm
denn das Gebrüll hat Torben aufgeschreckt: "Hier nimm mal Aragorn. Hört sofort auf! Schluss jetzt!"


Wütend über das Verhalten seiner Kinder zieht Torben sie auseinander und herrscht sie an: Auseinander habe ich gesagt, hört jetzt auf! Jessika! Sascha! Schluss jetzt!"


Jessika: "Die Zwillinge ärgern mich immer. Die sind so doof." und versucht Sascha weiterhin eine zu kleben.

Sascha: "Sie hat mit dem Hauen angefangen. Ich wollte nur Frank helfen."

Torben: "Ich möchte, dass ihr euch jetzt wieder benehmt. Schluss jetzt! Das klären wir zu Hause. Mensch Leute, wir sind hier zu Besuch."
Schlagartig ist der Streit vorbei, denn die Grillwürstchen sind fertig.
Torben nimmt Aragorn Leonie wieder ab: "Entschuldige, ich habe dir Leonie einfach so in die Arme gedrückt. Ich hoffe du magst Kinder. Und vielen Dank, manchmal fehlt mir meine bessere Hälfte."
Nach dem Essen haben alle gemeinsam aufgeräumt. Torben und Milo haben die Sachen zusammen gepackt und haben sich mit den anderen auf der Terrasse versammelt
Steffanie und Leonie waren müde, deshalb hat sie Torben einfach gemeinsam in den Kinderwagen gelegt.
Lisa und Aragorn erzählen von ihrer gemeinsamen Reisefieberzeit. Besonders für die Reisefiebergäste sind von der Geschichte angetan. Es ist echt interessant, was die Beiden so erlebt haben und wie sie sich lieben lernten.


Milo hängt seinen Gedanken nach - *ach so war das damals in Sainte-Pierre. Die arme Cass. Was muss sie nicht alles durchgemacht haben. Ich blöder Idiot.*
Später am Abend sind die Sanderfelds wieder in Prisdorf. Während Torben noch die Geschichte vorliest, macht Milo es sich schon mit dem Feierabendbier bequem.
Milo überlegt - *Der Tag war echt schön, aber ich bin total erledigt. Meine Güte was muss man alles mitschleppen, wenn man Kinder hat. Ach, so ein kühles Blondes ist schon schön nach so einem Tag!*


Milo - *Mal die Beine hochlegen*


Milo - *nicht die Augen zu machen, sonst schlafe ich gleich ein. Nicht zuma...*
Torben kommt ins Zimmer
Torben: "MILO? oh, der schläft! Dann will ich ihn mal nicht wecken!


Torben deckt Milo zu und kichert still - *So jetzt habe ich den letzten Jungen ins Bett gebracht. Willst du noch ´nen Kuß? Lieber nicht. Wie war das noch mit der Ausdauer?*


Torben - *Ach, so ein kühles Blondes ist schon schön nach so einem Tag!*


Gute Nacht Torben! Gute Nacht Milo!




Hat Ihnen diese Geschichte gefallen oder auch nicht?

Ich freue mich immer über ein Feedback!

kontakt@arnis-homepage.de




Zurück | Weiter