Barbie Convention in Hittfeld 2008

Am 03.05.08 war es wieder soweit - die Barbie Convention in Hittfeld öffnete ihre Tore. Zusammen mit zwei anderen Nordlichtern hatte wir zwei Tische und mischten uns unter das Händlervolk.

Die Sanderfelds waren natürlich auch wieder mit dabei, aber sie blieben nicht an meinem Tisch, sondern folgten der Einladung zu einer Gartenparty. Aber dazu später mehr...
Hier die zwei Tische der drei Nordlichter - ok - ich geb es ja zu - keine Vollprofis im Verkauf, aber nett!





Nach dem Aufbau des Standes ging der Blick in die Runde und der erste Rundgang wurde getätigt. Ziel des ersten Rundgangs das Angebot zu erfassen, schon mal Preise zu vergleichen und Schnäppchen zu reservieren.

Dieses Jahr war eine klasse Stimmung im Saal. Könnte vielleicht am Thema der Convention gelegen haben: Die 80er Jahre. Es war eine riesen Leinwand aufgebaut und die ganze Zeit spielten die Hits der 80er.
Das Team um Silke Knaak hat sich wieder richtig viel Mühe gegeben. Danke schön!


Ach ja und das eine oder andere Mal traf ich natürlich auch bekannte Gesichter - wär könnte das wohl sein?



Zur Börse gehört es auch, dass es regelmäßig einen OOAK Wettbewerb zum Thema der Convention gemacht wird. Anbei ein paar Eindrücke.







Und nun zum Gartendisplay von Amithi. Die Sanderfelds haben sich an diesem Tag wirklich genossen. Mußten sie doch nicht bei mir am Tisch sitzen.

Wie gut, dass Torben Sanderfeld am anderen Ende des Gartens gesessen hat, denn wenn er Arthur entdeckt hätte (Kerlchen mit blauem Sporthemd), dann hätte Rob keine ruhige Minute mehr gehabt. Arthur ist ein Schulfreund von Rob, der sie immer noch gerne mag.
Ach es war ein großes Wiedersehen mit Nana, Etienne, Blaze (die öfters mal mit einem Mann verwechselt wurde), Nikki, Nadim, Kazuko und vielen anderen.
Das T-Shirt für Torben habe ich noch in der Nacht vor der Börse gefertigt. Ich hätte eh nicht eher geschlafen, denn wenn ich ein Projekt vor habe - gibt es weder Tag noch Nacht.



Es war eine tolle Börse. Ich hatte viel Spaß. Bedanken möchte ich mich bei meinen Nordlichtern, die so oft auf meinen Tisch aufgepasst haben, weil arni mal wieder durch die Menge tigern musste. Danke schön!

Weitere Berichte über die 10. Barbie-Convention 2008 in Hamburg-Hittfeld gibt es bei:
Barbiepuppe.de
und
Englischem Blog von Amithi

Startseite