Besuch bei JayJay

Ich hatte schon länger vor, mir Benson`s Creek aus der Nähe anzuschauen. Kurzfristig haben Ben und ich dann einen Termin gefunden. Natürlich habe ich auch eine Doll mitgenommen. Doch Ben gestaltet eine 1:7 Welt mit "Big Jim", während ich ja den 1:6ern verfallen bin. Das versprach ein lustiges Treffen.
Das Ergebnis sehen Sie hier:

JayJay: "Hallo Roberta, ich bin ein wenig irritiert, wollte nicht Torben kommen?"

Roberta schmunzelt: "Stimmt, aber ich war eher Reise bereit, deshalb hat arni mich mitgenommen. Deine Küche ist super geworden, aber jetzt kann ich mir so richtig vorstellen, wie sich Torben in Mattel-Küchen fühlt."

JayJay: "Danke Roberta, dann lass uns mal keine Zeit mehr verlieren. Auf geht es nach Benson`s Creek!"

Roberta: "Nenn mich Rob und vielen Dank, dass ich Dich besuchen darf."

JayJay: "Du mich JJ."
Roberta: "Das hier ist Benson`s Creek?"

JayJay: "Nein, wir sind bei den Navajo Indianern. Sie betreiben schon ewig eine Schafzucht."

Roberta: "Hier lernt "frau" ja richtig dazu. Ich mag eigentlich keine Tiere, aber Lämmer sind so süß. Woher kommt die Herde?"

JayJay: "Diese Herde stammt aus einer Schafzucht auf Rügen. Nur die besten Tiere wurden zusammen gekauft, Prachtexemplare."

Roberta: "Ich komme mir vor wie ein Tourist unter Eingeborenen -irgendwie peinlich."

JayJay: "Ach Gruppenbilder sind doch etwas Tolles, schöne Andenken."

Roberta: "Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Meine Jungs werden richtig neidisch sein, wenn sie das Foto sehen."

JayJay: "Komm, lass uns weiter Rob. Du musst unbedingt die Cantina sehen."
Roberta: "Ach die Catina. Ich habe schon Fotos von ihr im Netz gesehen, aber so in natur...WOW"

JayJay: "Ach, es fehlt noch soviel."
Roberta: "Was denn noch alles?"

JayJay: "Tische und Stühle, Geschirr, Getränke und natürlich entsprechende Deko."

Roberta: "Da hat Ben aber noch viel zu tun."

JayJay grinst: "Jaja, die Nächte von Ben werden sehr kurz. Komm ich zeig Dir das Badehaus"
JayJay: "Also hier kannst Du baden oder duschen."

Roberta: "Aber Du schleppst das Wasser rein."

JayJay: "Mach ich. Ich hab ja noch kein Badezimmer in meiner Bude. Soll ich Dir schnell ein Bad einlassen?"

Roberta: "Spinnst Du? Ich werde hier doch nicht baden, wenn ein Typ mit Zigarre unter der Dusche steht. Komm lass uns weiter."
Roberta erregt langsam Aufsehen in Benson`s Creek. Wie sollte es anders sein. JJ hat Rob in den Drugstore geführt und natürlich muss "frau" shoppen.


Jack: "Was ist denn das? Das gibt`s doch nicht!"

Indianer: "Was will die denn hier? Das ist ja eine 1:6?"

Benson: "Das können wir hier nicht zulassen."
Roberta: "Das hier ist mal ein genialer Ort. Ich hab sogar etwas passendes für mich gefunden."

JayJay: "Steht Dir echt gut."

Roberta: "Danke dir, aber außerdem finde ich es auch noch super, dass ich hier nicht als einzige Frau rumlaufe."

JayJay: "Du weist ja gar nicht, was das für ein Kreuz ist eine Frau in 1:7 zu finden. Es ist fast aussichtslos."
Roberta:" Naja, ich sehe das aus einer anderen Perspektive - "frau" hat mehr Auswahl. Ich glaube den Hut nehm ich."

JayJay: "Den schenk ich Dir!"

Roberta: "Vielen Dank JJ, ich..."
Die Männergruppe hatte sich in der Zwischenzeit immer dichter um den Drugstore gestellt


Hilfsheriff: "Hände hoch!"

JayJay: "Was soll denn das?"
Roberta nimmt instinktiv die Hände hoch: "...was?"

Sheriff: "Ich leg Dir jetzt die Handschellen an und keine Bewegung."

Die Männer von Benson`s Creek fordern: "Hängt sie, hängt sie, hängt sie..."

JayJay schreit: "NEIN!"
Zum Glück wurde Rob NOCH NICHT gehängt, sondern ins Kittchen verfrachtet. JJ übt sich im diplomatischen Gespräch mit Thomas Benson, dem Gründer von Benson`s Creek
JayJay: "Hör zu Benson. Es gibt keinen Grund Roberta Sanderfeld zu hängen."

Benson: "Das sagst Du JJ, aber wir dürfen hier 1:6er dulden, wenn wir unsere Art erhalten wollen. Die 1:6er überschwemmen uns und wir müssen dafür sorgen, dass Ben niemals in Versuchung kommt uns zu verlassen. Wehret den Anfängen sage ich nur."

JayJay: "Nun hör aber auf - ich glaube da schätzt Du Ben ganz falsch ein. Hätte er Dir sonst so eine schöne Stadt gebaut?"

Benson: "Man kann nie früh genug die Bremse ziehen..."
Roberta bettelt: "Bitte Sheriff Parker, lassen sie mich hier raus. Ich habe Fr.. äh, Mann und fünf Kinder zu Hause in Prisdorf. Die brauchen mich doch."

und denkt *...wenn sie mich hier nicht rauslassen wird Torben bestimmt eine Armee aus dem AFD zusammen stellen können und mich befreien*

zu Parker: "Bitte lassen sie mich hier raus. Mir tun schon meine Knie weh, weil die Zelle viel zu niedrig für mich ist."
JayJay versucht eine andere Taktik: "Denk doch nur an die ganzen Einnahmen, wenn die 1:6er als Touristen die Stadt besuchen. Die ganzen DOLLars mit der sie Deiner Stadt den richtigen Aufwind geben. Welche Möglichkeiten..."

Benson kommt ins grübeln: "Ja, dass wäre eine Möglichkeitdann hätten wir ein paar zusätzliche Einnahmen." Man könnte sie zu Gunsten der Stadt ausnehmen." und denkt *...der Cortez wird die Gäste mit seinen Banditen sowieso gehörig ausnehmen.*

JayJay mit einem Hoffnungsschimmer: "Genau und Roberta wird auch heute noch die Stadt verlassen. Mein Wort drauf."

Benson: "Ok, für heute hast Du mich überzeugt."
Benson gibt Parker ein Zeichen um Roberta rauszulassen. Schnell lässt er Roberta raus, ganz froh, denn Rob hatte ihm schon ein ganz schlechtes Gewissen eingeredet. In der Freiheit, lässt Rob keine Sekunde verstreichen und drückt Benson einen Kuss auf die Wange
Roberta: "Danke, danke, danke Mr. Benson."

JayJay: "Komm Roberta, lass uns diesen Ort schnell verlassen, bevor noch jemand auf dumme Ideen kommt."
JJ und Rob eilen davon und lassen einen fassungslosen Benson zurück
Benson: "Was war das denn eben für ein Kußüberfall. Wow, ist das ne klasse Frau."

Steel: "Hey Thomas, du wirst doch wohl jetzt nicht schwach werden."

Benson: "Nein, ich hoffe nur, dass war kein Fehler."

Steel: "Der Ben wechselt nicht, der bleibt uns 1:7ern treu."
Roberta: "Wo sind wir hier denn?"

JayJay: "Das wird das Kavaleriecamp."

Colonel: "Wir bauen hier gerade den Stützpunkt."

JayJay augenzwinkernd: "Und lasst euch echt Zeit dabei. Ich kann euch von meiner Wohnung aus sehen."
Die Soldaten haben schon länger keine Frau mehr gesehen, da sie abseits der Stadt lagern. Die Größe von Rob scheint Ihnen nichts auszumachen.
Soldat1: "Eine Frau" *sabber*

Soldat2: "Eine Frau" *sabbersabber*

Roberta entsetzt: "Schnell weg hier JJ. Ich hab genug Abenteuer heute gehabt."

JayJay: "Ich muss Dir aber noch was zeigen."
JayJay zieht an Robertas Arm: "Komm doch, da hinten sind Pferde und die Schmiede."

Roberta hält sich krampfhaft an einem Pfahl fest: "Da kriegst Du mich nicht hin. Lieber stelle ich mich nochmal den Soldaten."

Bob, der Stallbesitzer: "Ach Lady, die Pferde sind harmloser als die Blauröcke."
JJ und Rob verlassen Benson`s Creek und betreten die Piraten Spelunke
JayJay: "Zweimal deinen besten Rum."

Wirt: "Aber verträgt das Frauenzimmer das auch?"

JayJay: "Ich denke schon."
Roberta hält sich lieber im Hintergrund und lehnt sich gemütlich an die Wand.
Roberta: *Meine Kids wären so begeistert, aber hier gibt es schon merkwürdige Typen*
Davey Jones: "Teufel, eine so große Frau habe ich auf meinen ganzen Reisen noch nicht gesehen."

Capt. Drake: "Mast und Schotbruch - nicht in dieser und nicht in der anderen Welt."
Capt. Hook: "Zum Teufel, in Tortuga würden wir für das Weibsbild ein hübsches Sümmchen bekommen."

Capt Flint: "Aber wir lassen sie in Ruhe. Wegen dem letzten Gast hatten wir echt Ärger mit Ben."
Zu Hause bei JayJay schauen die Beiden sich noch die Geschenke aus dem Swap-Paket von alegra an.
Roberta: "Das ist einfach so wundervoll. alegra hat sich soviel Gedanken zu Benson`s Creek gemacht. Die Bilder, das Bettzeug, die schönen Wolldecken, die Traumfänger - wunderbar."

JayJay: "Ja die Geschenke haben Ben auch sehr beeindruckt. Er hat jetzt ganz andere Pläne für Benson`s Creek. Statt einer Kulisse, wird es ein echtes Hotel geben."

Roberta: "Danke für diesen schönen und aufregenden Tag JJ."

JayJay: "Ach Rob, hab ich doch gern gemacht. Nun hast Du in Prisdorf einiges zu erzählen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder."




Vielen Dank für den schönen Tag Ben!
Startseite